Er ist zu alt, um selbst in den Kampf zu ziehen, aber er führt die pylianischen Truppen auf seinem Streitwagen an, und eines seiner Pferde wird von einem Pfeil getötet, den Paris abgeschossen hat.
Hat Nestor den Trojanischen Krieg überlebt?
Nestor, König von Pylos, erzählt Telemachus (dem Sohn von Odysseus) vom Trojanischen Krieg. Nestor, in der griechischen Legende Sohn von Neleus, König von Pylos (Navarino) in Elis, und von Chloris. Alle seine Brüder wurden vom griechischen Helden Herakles erschlagen, aber Nestor entkam.
Was geschah mit Nestor nach dem Trojanischen Krieg?
Nach Kriegsende nahmen Nestor und seine verbliebenen Truppen nicht an der Plünderung Trojas teil, sondern brachen nach Pylos auf. Dort empfing Nestor Telemachos als Gast und fragte nach dem Schicksal seines Vaters Odysseus.
Wer hat Nestor getötet?
In der Ilias gibt er den jüngeren Kriegern oft Ratschläge und rät Agamemnon und Achilles, sich zu versöhnen. Er ist zu alt, um selbst in den Kampf zu ziehen, aber er führt die pylianischen Truppen auf seinem Streitwagen an, und eines seiner Pferde wird von einem von Paris abgeschossenen Pfeil getötet.
Ist Nestor aus Troja zurückgekommen?
Nestor, der sich in Troja am besten benahm und sich nicht an der Plünderung beteiligte, war der einzige Held, der eine gute, schnelle und sichere Rückkehr hatte. Diejenigen seiner Armee, die den Krieg überlebten, kamen ebenfalls sicher mit ihm nach Hause.