Intumeszenzfarben werden zunehmend verwendet, um kugelförmige Strukturen zu schützen, die Erdgas, Peroxide und andere Chemikalien enth alten. Von besonderer Bedeutung beim Neubau von Gewerbegebäuden ist, dass intumeszierende Beschichtungen flammhemmende Chemikalien enth alten, um zwei unterschiedliche Industrie-Wirksamkeitsbewertungen zu erreichen.
Wofür wird Brandschutzfarbe verwendet?
Intumeszenzbeschichtung ist eine zunehmend genutzte Methode, tragenden Konstruktionen einen passiven Brandschutz zu verleihen, insbesondere Baustahl, der in der modernen Architektur immer beliebter wird sowohl Industrie- als auch Gewerbebauten.
Wo wird Brandschutzfarbe verwendet?
Arten von intumeszierenden Beschichtungen
Die ersteren werden als Brandschutzsystem für Gebäude verwendet, während die letzteren hauptsächlich in der Öl- und Gasindustrie zu finden sind. Dünnfilm-Intumeszenzbeschichtungen können entweder auf Lösungsmittelbasis oder auf Wasserbasis sein.
Ist intumeszierende Farbe feuerbeständig?
Feuerfarbe für Stahl kann nach Brandschutzmethode klassifiziert werden: intumeszierend oder feuerhemmend. Jede dieser Beschichtungsarten wird weiter unterteilt durch die Zeitdauer, während der sie Brandschutz für – 30, 60, 90 oder 120 Minuten bieten. … Brandschutzfarbe für Stahlkonstruktionen dämpft Flammen und isoliert Stahl.
Braucht Stahl Brandschutzfarbe?
Intumeszierende Dünnfilmbeschichtungen erfordern normalerweise zuerst eine Grundierung und eine Versiegelung auf den Stahl aufzutragentopcoat, um das System zu beenden, um zwischen 30 und 90 Minuten Feuerwiderstand zu bieten. … Sie haben eine höhere Trockenschichtdicke und wurden ursprünglich für den Einsatz bei Kohlenwasserstoffbränden entwickelt.