Die Fläche eines Trapezes wird mit der Formel A=½ (a + b) h ermittelt, wobei 'a' und 'b' die Basen (parallele Seiten) sind) und 'h' ist die Höhe (der senkrechte Abstand zwischen den Basen) des Trapezes.
Warum ist die Fläche eines Trapezes b1 b2) H 2?
Die zwei parallelen Seiten eines Trapezes sind seine Basen. Nennen wir die längere Seite b1 und die kürzere Seite b2, dann ist die Basis des Parallelogramms b1 + b2. Fläche eines Trapezes=1 2 (Basis 1 + Basis 2)(Höhe). A=1 2 h(b1 + b2) Die Fläche eines Trapezes ist die Hälfte seiner Höhe multipliziert mit der Summe seiner beiden Grundseiten.
Warum ist die Fläche ein Trapez?
Das Trapez zerlegen
Die beiden parallelen Seiten sind die Basen, und die Höhe ist wie immer der senkrechte Abstand von einer Basis zur gegenüberliegenden. Die Fläche dieses Parallelogramms ist seine Höhe (halbe Höhe des Trapezes) mal seine Grundlinie (Summe der Grundseiten des Trapezes), also ist seine Fläche die halbe Höhe × (Basis1 + base2).
Wie groß ist der Umfang des Trapezes?
Der Umfang eines Trapezes ist die Summe der Längen seiner vier Seiten. Wenn eine oder mehrere Längen nicht bekannt sind, können Sie manchmal den Satz des Pythagoras verwenden, um sie zu finden.
Wie groß ist der Flächeninh alt eines gleichschenkligen Trapezes?
Die Formel zur Berechnung der Fläche eines gleichschenkligen Trapezes ist Fläche=(Summe paralleler Seiten ÷ 2) × Höhe.