Tinnitus kann durch eine Reihe von Dingen verursacht werden, einschließlich gebrochener oder beschädigter Haarzellen in dem Teil des Ohrs, der Geräusche empfängt (Cochlea); Veränderungen in der Art und Weise, wie Blut durch nahe gelegene Blutgefäße fließt (Halsschlagader); Probleme mit dem Kiefergelenk (Kiefergelenk); und Probleme damit, wie das Gehirn …
Was ist die eigentliche Ursache von Tinnitus?
Die häufigste Ursache für Tinnitus ist Schädigung und Verlust der winzigen Haarsinneszellen in der Cochlea des Innenohrs. Dies tritt in der Regel mit zunehmendem Alter auf und kann auch durch längere Exposition gegenüber übermäßig lautem Lärm verursacht werden. Hörverlust kann mit Tinnitus zusammenfallen.
Ist Tinnitus im Gehirn?
Obwohl wir Tinnitus in unseren Ohren hören, liegt seine Quelle in Wirklichkeit in den Netzwerken von Gehirnzellen (was Wissenschaftler neuronale Sch altkreise nennen), die den Geräuschen, die unsere Ohren hören, einen Sinn geben. Tinnitus kann man sich so vorstellen, dass er oft im Ohr beginnt, aber im Gehirn weitergeht.
Wo entsteht Tinnitus?
Theorie der auditiven Plastizität
Tinnitus könnte im dem Temporallappen im Kortex der auditiven Assoziation54 und im Colliculus inferior erzeugt werden.
Kann jemand anderes Ihren Tinnitus hören?
Die meisten Tinnitus sind subjektiv, was bedeutet, dass nur Sie das Geräusch hören können. Aber manchmal ist es objektiv, was bedeutet, dass jemand anderes es auch hören kann. Wenn Sie beispielsweise ein Herzgeräusch haben, hören Sie möglicherweise ein Rauschen mitjeder Herzschlag; Ihr Arzt kann dieses Geräusch auch über ein Stethoskop hören.