Moderna. Der Impfstoff von Moderna wurde im Dezember 2020, etwa eine Woche nach dem Impfstoff von Pfizer, in den USA für den Notfall zugelassen. Moderna verwendet dieselbe mRNA-Technologie wie Pfizer und hat eine ähnlich hohe Wirksamkeit bei der Vorbeugung symptomatischer Erkrankungen.
Was ist der Unterschied zwischen Pfizer und Moderna-Impfstoff?
Modernas Spritze enthält 100 Mikrogramm Impfstoff, mehr als das Dreifache der 30 Mikrogramm der Pfizer-Spritze. Und die beiden Dosen von Pfizer werden im Abstand von drei Wochen verabreicht, während die Zwei-Schuss-Therapie von Moderna im Abstand von vier Wochen verabreicht wird.
Wie wirksam ist der Moderna-Impfstoff?
Neue Daten, die am Freitag von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlicht wurden, ergaben, dass der COVID-19-Impfstoff von Moderna in den letzten fünf Monaten im Vergleich zu den beiden anderen zugelassenen und genehmigten am wirksamsten gegen COVID-bedingte Krankenhauseinweisungen war Impfstoffe.
Was ist der Unterschied zwischen Pfizer und Pfizer BioNTech COVID-19-Impfstoff?
Pfizer und BioNTech haben ihren Impfstoff lediglich formell „gebrandmarkt“oder Comirnaty genannt.
BioNTech ist das deutsche Biotechnologieunternehmen, das mit Pfizer zusammengearbeitet hat, um diesen COVID-19-Impfstoff auf den Markt zu bringen. „Pfizer Comirnaty“und „Pfizer BioNTech COVID-19-Impfstoff“sind biologisch und chemisch dasselbe.
Wirken die Impfstoffe von Pfizer-BioNTech und Moderna?
Die Impfstoffe von Pfizer-BioNTech und Moderna sind äußerst wirksam undwirksam gegen COVID-19. Aber was bedeutet wirksam und effektiv im Zusammenhang mit einem Impfstoff? Diese Zahlen sind die tatsächlichen Zahlen aus der Pfizer-BioNTech-Studie, die in ihren klinischen Studien eine Wirksamkeit von 95 Prozent meldete.