Pachyrhizus erosus, allgemein bekannt als Jícama, mexikanische Yamsbohne oder mexikanische Rübe, ist der Name einer einheimischen mexikanischen Weinrebe, obwohl sich der Name am häufigsten auf die essbare Knollenwurzel der Pflanze bezieht. Jícama ist eine Art der Gattung Pachyrhizus in der Familie der Bohnengewächse.
Ist Singkamas gut für die Ernährung?
Jicama enthält viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe, darunter Vitamin C, Folsäure, Kalium und Magnesium. Es ist kalorienarm und reich an Ballaststoffen und Wasser. Es enthält auch Antioxidantien, darunter die Vitamine C und E sowie Beta-Carotin.
Ist Singkamas reich an Zucker?
Jicama ist ein stärkeh altiges Wurzelgemüse ähnlich einer Kartoffel oder Rübe. Die Knollenwurzel schmeckt leicht süßlich, ist aber wenig Zucker, was sie zu einer guten Wahl für Kohlenhydrate für Menschen mit Diabetes und andere macht, die eine zuckerarme Ernährung versuchen.
Sind gelbe Rüben reich an Kohlenhydraten?
Wie andere Kreuzblütengemüse sind sie kalorienarm, aber reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion von 1 Tasse (130 Gramm) gewürfelte rohe Rüben enthält (3): Kalorien: 36. Kohlenhydrate: 8 Gramm.
Welches Wurzelgemüse ist kohlenhydratarm?
Im Allgemeinen sind Wurzelgemüse wie Kartoffeln, Karotten und Süßkartoffeln zu reich an Kohlenhydraten, um sie in eine kohlenhydratarme oder ketogene Ernährung aufzunehmen, also bleib bei diesen Optionen für kohlenhydratarmes Wurzelgemüse: Zwiebeln, Kohl, Rettich, Rübe, Jicama, Steckrüben, Knollensellerie und Blumenkohl.