Was bedeutet Kartei?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Kartei?
Was bedeutet Kartei?
Anonim

Eine Karteikarte besteht aus Karton, der auf eine Standardgröße zugeschnitten ist und zum Aufzeichnen und Speichern kleiner Mengen diskreter Daten verwendet wird. Eine Sammlung solcher Karten dient entweder als Index oder hilft bei der Erstellung eines Indexes zum beschleunigten Nachschlagen von Informationen. Dieses System wurde um 1760 von Carl von Linné erfunden.

Was ist mit Kartei gemeint?

hauptsächlich britisch.: ein Kartensatz, auf dem Informationen geschrieben und in alphabetischer Reihenfolge angeordnet sind insbesondere: ein Kartensatz in einer Bibliothek, auf dem Informationen über Bücher, Zeitschriften usw. stehen und sind alphabetisch geordnet: Zettelkatalog.

Was ist eine Kartei im Geschäftsleben?

Ein Kartei ist eine Reihe von Karten mit darauf geschriebenen Informationen, die in einer speziellen Reihenfolge aufbewahrt werden, damit die Informationen leicht gefunden werden können. … Es wird verwendet, um die Nachteile eines Buchindex zu überwinden. Der Index wird erstellt, indem jeder Information eine separate Karte zugeordnet wird. Die erforderlichen Informationen sind auf den Karten vermerkt.

Was ist eine Karteikarte in der Forschung?

Um es dir leicht zu machen, kannst du beim Sammeln von Informationen ein Karteikartensystem verwenden. Mit dieser Methode kategorisieren Sie die gefundenen Informationen nach Themen. Für jedes Thema können Sie beliebig viele Karten aus verschiedenen Quellen haben.

Was ist eine vertikale Kartei?

Kartei oder vertikale Kartei. Bei dieser Methode wird eine einheitliche Größe der Karten verwendet. Die Länge der Karte kann 4″ betragenoder 5″ und die Breite der Karte kann 2,5″ oder 3″ betragen. Diese Karten werden vertikal geh alten. Daher wird diese Methode als vertikale Kartei bezeichnet.

Empfohlen: