Wie alle Weiden ist auch die Flamingo-Weide sehr einfach zu vermehren:
- Schneiden Sie im Frühjahr 20 cm lange Weichholzstiele ohne Blätter.
- Fülle einen kleinen Gartentopf mit guter Blumenerde und stecke die Stecklinge hinein.
Wie entferne ich einen Steckling von einer Salix?
Nehmen Sie einen Ausschnitt, der ungefähr 10 Zoll lang ist und den Durchmesser eines Bleistifts hat. Als nächstes legen Sie den Steckling in Wasser. Mit der Zeit beginnen sich Wurzeln zu bilden und Sie können Ihren neuen Baum im Freien pflanzen. In Bereichen, in denen die Erde feucht bleibt, wie z. B. neben einem Teich oder Flussufer, können Sie den Steckling einfach in die Erde stecken.
Wann sollten Sie einen Salix-Flamingobaum zurückschneiden?
Frühes Frühjahr, Anfang März, ist die beste Zeit zum Beschneiden. Angenommen, Sie pflanzen den Strauch im Herbst, schneiden Sie ihn nicht im darauffolgenden Frühjahr, sondern warten Sie bis zum darauffolgenden Frühjahr (ca. 18 Monate nach dem Pflanzen), damit er ein gutes Wurzel- und Zweigsystem aufbauen kann.
Ist Salix Flamingo winterhart?
Diese Hakuro Nishiki oder Flamingo Salix sind eine äußerst beliebte Pflanze mit spektakulärem tiefrosa Laub, das im Frühling den gesamten Strauch bedeckt. Elegant und schnell wachsend mit neuen Trieben, die stark weiß und rosa gefleckt sind und mit zunehmendem Alter des Blattes verblassen, ist dies vollkommen winterhart und sehr einfach zu züchten.
Kannst du einen Steckling von einem Flamingobaum nehmen?
Wie alle Weiden lässt sich auch die Flamingo-Weide sehr einfach vermehren: Schneiden Sie im Frühjahr 20 cm lange Stücke abWeichholzstämme ohne Blätter. Füllen Sie einen kleinen Gartentopf mit Blumenerde guter Qualität und setzen Sie die Stecklinge hinein.