Kann man Stecklinge von Lobelia cardinalis nehmen?

Kann man Stecklinge von Lobelia cardinalis nehmen?
Kann man Stecklinge von Lobelia cardinalis nehmen?
Anonim

Lobelia ist eine Gattung von Blütenpflanzen, die sowohl Stauden als auch Einjährige umfasst. … Die Vermehrung von Lobelien aus Stecklingen ist nicht schwierig, da die Pflanzen dazu neigen, schnell Wurzeln zu schlagen. Schneiden Sie einen 6-Zoll-Abschnitt des Lobelienstiels ab, der zwei Blätter enthält. Nehmen Sie die Stecklinge, solange die Blüten noch Knospen sind.

Kannst du Stecklinge von Lobelia nehmen?

Lobelien können aus Samen gezogen werden, aber es ist auch möglich, sie durch Stecklinge zu vermehren. Die Stecklinge, die Sie verwenden, sollten jedoch aus neuem Wachstum bestehen und nicht aus Stängeln, die Blüten hervorgebracht haben.

Wie vermehrt man eine Kardinalblume?

Schneiden Sie einen oder mehrere Stängel Ihrer Kardinalsblume ab, entfernen Sie das untere Drittel der Blätter, tauchen Sie den Schnitt in Bewurzelungshormon und stellen Sie ihn dann in einen Topf gefüllt mit sterile Blumenerde. Sie werden erkennen, dass Ihr Steckling Wurzeln geschlagen hat, wenn Sie oben auf der Pflanze neues Wachstum sehen.

Wie vermehrt man mehrjährige Lobelien?

Verpasse der Pflanze einen leichten Schnitt mit einer Schere wenn sie ein bisschen aufgeräumt werden muss. Dazu gehört das Trimmen, um verblühte Blüten zu entfernen. Warten Sie bei stacheligen Arten, bis die gesamte Spitze verblasst ist, bevor Sie die Stiele herausschneiden. Schneiden Sie die Pflanze am Ende der Blütezeit um die Hälfte oder mehr zurück.

Wie überwintert man Lobelia cardinalis?

Selbst das Überwintern von Lobelia-Pflanzen in Innenräumen ist keine Garantie dafür, dass sie im Frühjahr wieder blühen, da dies der Fall istkurzlebige Pflanzen. Stellen Sie sie in indirektes, aber helles Licht, weg von Zugluft. Gießen Sie sie selten, aber überprüfen Sie sie von Zeit zu Zeit, besonders wenn sie sich in der Nähe einer Wärmequelle befinden, die die Erde schnell austrocknet.