Was ist ein Test?

Was ist ein Test?
Was ist ein Test?
Anonim

Der Mantoux-Test oder Mendel-Mantoux-Test ist ein Instrument zum Screening auf Tuberkulose und zur Tuberkulose-Diagnose. Er ist einer der wichtigsten weltweit eingesetzten Tuberkulin-Hauttests und ersetzt weitgehend Mehrfachpunktionstests wie den Tine-Test.

Was ist TST beim Testen?

Der Mantoux-Tuberkulin-Hauttest (TST) ist eine Methode zur Feststellung, ob eine Person mit Mycobacterium tuberculosis infiziert ist. Die zuverlässige Verw altung und das Lesen des TST erfordert die Standardisierung von Verfahren, Schulung, Überwachung und Übung.

Tut ein TST-Test weh?

Es besteht ein sehr geringes Risiko, einen TB-Hauttest oder Bluttest zu machen. Bei einem TB-Hauttest spüren Sie möglicherweise ein Zwicken, wenn Sie die Injektion erh alten. Bei einem Bluttest haben Sie möglicherweise leichte Schmerzen oder Blutergüsse an der Stelle, an der die Nadel eingeführt wurde, aber die meisten Symptome verschwinden schnell.

Wie wird der TST-Test durchgeführt?

wie wird dieser Test durchgeführt? Ein Mantoux-Screening wird durchgeführt, indem 0,1 ml einer Flüssigkeit, die 5 TU (Tuberkulineinheiten) PPD enthält, in die oberste Hautschicht (d. h. intradermal) injiziert wird, die die Schicht unter der ist Oberfläche der Haut des Unterarms.

Was bedeutet ein positiver TST-Test?

Positiver TST: Dies bedeutet, dass der Körper der Person mit TB-Bakterien infiziert war. Zusätzliche Tests sind erforderlich, um festzustellen, ob die Person eine latente TB-Infektion oder eine TB-Erkrankung hat.

Empfohlen: