Ich denke, der Grund für die Verwendung von Gallussäure ist einfach, dass sie nicht flüchtig ist (MP 253 °C mit Zersetzung, BP nicht angegeben). Phenol selbst und die meisten substituierten Phenole haben relativ niedrige Schmelz- und Siedepunkte.
Wozu dient Gallussäure?
Gallussäure ist ein bekanntes natürliches Antioxidans, das im Grunde ein sekundärer polyphenolischer Metabolit ist. Gallussäure ist eine sehr wichtige gängige antioxidative Teeformulierung, die als ayurvedisches Kraut bekannt ist. Abgesehen von ihrer phytochemischen Rolle wird Gallussäure auch zum Gerben, zum Färben von Tinten und zur Herstellung von Papier verwendet.
Ist Gallussäure eine phenolische Verbindung?
Gallussäure ist eine natürliche phenolische Verbindung, die in verschiedenen Früchten und Heilpflanzen vorkommt. Ihm werden mehrere gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt.
Was bedeutet der Gesamtphenolgeh alt?
TPC-Aktivität ist der Prozess zur Bestimmung des Phenolgeh alts in den Proben. Phenolverbindungen, die in den Pflanzen enth alten sind, haben Redox-Eigenschaften, und die Eigenschaften ermöglichen es ihnen, als Antioxidantien zu wirken [6, 7].
Wozu dient der Gesamtphenolgeh alt?
Phenolverbindungen sind wichtige Pflanzeninh altsstoffe mit Redoxeigenschaften, die für die antioxidative Aktivität verantwortlich sind [22]. Die Hydroxylgruppen in Pflanzenextrakten sind für die Erleichterung des Abfangens freier Radikale verantwortlich.