Buckelwale leben in allen Weltmeeren. Sie legen jedes Jahr große Entfernungen zurück und haben eine der längsten Wanderungen aller Säugetiere auf dem Planeten. Einige Populationen schwimmen 5.000 Meilen von tropischen Brutstätten zu kälteren, produktiveren Nahrungsgründen.
Wo leben die meisten Buckelwale?
In der nördlichen Hemisphäre kommen Buckelwale im Nordpazifik von Südostalaska, Prince William Sound und British Columbia vor und wandern saisonal nach Hawaii, dem Golf von Kalifornien, Mexiko und Costa Rica.
Wo kann man einen Buckelwal finden?
Buckelwale kommen in allen Ozeanen der Welt vor. Ihr lateinischer Name, Megaptera novaeangliae, bedeutet „großer Flügel Neuenglands“. Es bezieht sich auf ihre riesigen Brustflossen, die bis zu 16 Fuß lang werden können, und ihr Auftreten vor der Küste Neuenglands, wo europäische Walfänger ihnen zum ersten Mal begegneten.
In welchen Ozeanen leben Buckelwale?
Buckelwale, Megaptera novaeangliae, leben in polaren und tropischen Gewässern, insbesondere im atlantischen, arktischen und pazifischen Ozean. Ihr Verbreitungsgebiet umfasst auch die Gewässer des Beringmeeres und die Gewässer um die Antarktis.
In welcher Umgebung lebt der Buckelwal?
Buckelwale (wissenschaftlicher Name: Megaptera novaeangliae) kommen in allen Teilen der Ozeane vor, mit Ausnahme der Polarmeere. Bei diesen Meeressäugern nichtauf der Wanderung bevorzugen sie seichte Gewässer und leben in Oberflächengewässern sowohl im offenen Ozean als auch entlang der Küste.