Fair-Trade-Gesetz in den Vereinigten Staaten, jedes Gesetz, das es Herstellern von Marken- oder Warenzeichenprodukten (oder in manchen Fällen Händlern solcher Produkte) erlaubt, den tatsächlichen Wert oder das Minimum festzulegen Wiederverkaufspreise dieser Waren durch Wiederverkäufer.
Ist fairer Handel gesetzlich geregelt?
Staatliche Gesetze, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erlassen wurden und es den Herstellern erlaubten, Mindest-, Höchst- oder tatsächliche Verkaufspreise für ihre Produkte festzulegen und somit Einzelhändler daran zu hindern, Produkte zu sehr niedrigen Preisen zu verkaufen. 1931 verabschiedete Kalifornien als erster Staat Fair-Trade-Gesetze. …
Was nützen Fair-Trade-Gesetze?
Als Reaktion auf die Politik des Staates, die Interessen der Verbraucher zu schützen, das allgemeine Wohl zu fördern und Standards für Wirtschaft und Industrie festzulegen, hat die Regierung verschiedene Gesetze erlassen, die Aufsichtsbehörden wie das DTI sollen implementieren.
Was ist das Fair Trading Act?
Das Gesetz richtet das NSW Office of Fair Trading ein, das sich bemüht, die Rechte der Verbraucher zu schützen und Unternehmen und Händler zu fairen Praktiken berät, indem es die Regeln für Fairness bei Transaktionen zwischen Verbrauchern und Händlern festlegt. …
Was passiert, wenn Sie gegen das Lauterkeitsgesetz verstoßen?
Die Höchststrafe für Verstöße gegen das Fair Trading Act beträgt $200.000 für eine Einzelperson und $600.000 für ein Unternehmen (pro Verstoß). Wir können Unternehmen auch Verstoßmitteilungen in Höhe von 1.000 US-Dollar für eine Reihe von ausstellenVerstöße gegen das Fair Trading Act, wie z. B.: nicht offenlegen, dass sie Händler sind, wenn sie online verkaufen.