Ihr Baby ist möglicherweise in den 48 Stunden nach der Impfung besonders schläfrig und muss sich ausruhen.
Ist es normal, dass Babys nach Impfungen müde sind?
Nebenwirkungen nach der Impfung sind meist mild und dauern in der Regel ein bis zwei Tage an. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Fieber (d. h. eine Temperatur über 38,5 °C) sowie Rötung, Schwellung und Empfindlichkeit im Bereich der Einstichstelle der Nadel in die Haut. Babys können nach der Impfung unruhig oder schläfrig sein.
Was ist zu erwarten, nachdem das Baby geimpft wurde?
Nach Impfungen ist es üblich, dass ein Baby eine leichte Reaktion wie Rötung an der Injektionsstelle, leichtes Fieber, Unruhe oder leichte Appetitlosigkeit erfährt. „Das sind tatsächlich ermutigende Anzeichen dafür, dass die Immunantwort funktioniert“, sagt Stinchfield. Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfungen bei Säuglingen sind selten.
Wie lange fühlen sich Babys nach Impfungen unwohl?
Einige Kinder könnten sich nach der Impfung ein oder zwei Tage lang unwohl oder verunsichert fühlen. Die meisten der üblichen Reaktionen dauern zwischen 12 und 24 Stunden und bessern sich dann mit ein wenig Liebe und Fürsorge von Ihnen zu Hause.
Schlafen Babys nach Injektionen länger?
Eine neue Studie zeigt, dass Säuglinge, die ihre Impfungen nach 13:30 Uhr p.m. eher länger schlafen und einen leichten Anstieg der Körpertemperatur in den 24 Stunden nach der Impfung haben.