Menarche ist der Beginn des Menstruationszyklus bei Frauen. Die Menopause ist die Endphase des Menstruationszyklus bei Frauen. Der Beginn der Menarche liegt ungefähr zwischen der Altersgruppe von 11-16 Jahren. Im Allgemeinen kann die Menopause in der Altersgruppe von 45 bis 50 Jahren auftreten.
Hängt die Menopause mit der Menarche zusammen?
Zwei der größten körperlichen Meilensteine im Leben einer Frau sind die Menarche (ausgesprochen „MEN-ar-kee“), die erste Monatsblutung bei Mädchen, und die Menopause, wenn die Menstruation aufhörtund weibliche Fortpflanzungshormone langsam. Diese Meilensteine sind universell und markieren den Beginn und das Ende des Fortpflanzungszyklus einer Frau.
In welchem Alter sind Menarche und Menopause?
Das Durchschnitts alter bei der Menarche liegt heute bei ungefähr 12,4 Jahren, gegenüber 13,3 Jahren bei Frauen, die vor den 1920er Jahren geboren wurden, aber das Durchschnitts alter bei der Menopause liegt seit Jahrzehnten bei etwa 51,5 Jahren.
Welche Bedeutung haben Menarche und Menopause?
Das Alter einer Frau bei der Menarche (erste Monatsblutung) und ihr Alter in der Menopause sind das A und O ihrer reproduktiven Jahre. Das Timing dieser Meilensteine ist entscheidend für den Gesundheitsverlauf einer Frau über ihre Lebensspanne, da sie Indikatoren für die Funktion der Eierstöcke und das Altern sind.
Was bedeutet Menarche?
Menarche: Die Zeit im Leben eines Mädchens, in der die Menstruation zum ersten Mal einsetzt. Während der Menarche kann die Menstruation unregelmäßig und unvorhersehbar sein. Ebenfallsbekannt als weibliche Pubertät.