Was ist im Gesundheitswesen ein Kostenträger?

Was ist im Gesundheitswesen ein Kostenträger?
Was ist im Gesundheitswesen ein Kostenträger?
Anonim

Was sind Zahler? Zahler in der Gesundheitsbranche sind Organisationen - wie Gesundheitsplananbieter, Medicare und Medicaid - die Serviceraten festlegen, Zahlungen einziehen, Ansprüche bearbeiten und Anbieteransprüche bezahlen. Zahler sind in der Regel nicht gleich Anbieter.

Welches sind Beispiele für Kostenträger im Gesundheitswesen?

Beispiele sind gewerbliche Krankenversicherungen, externe Krankenversicherungsverw alter und Regierungsprogramme wie Medicare und Medicaid. Staatliche Programme wie Medicare und Medicaid legen Beträge fest, die sie an Gesundheitsdienstleister zahlen.

Wer ist der größte Kostenträger im Gesundheitswesen?

Die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) sind die größten Einzelzahler für Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten. Fast 90 Millionen Amerikaner verlassen sich auf Gesundheitsleistungen durch Medicare, Medicaid und das State Children's He alth Insurance Program (SCHIP).

Was ist der Unterschied zwischen einer Krankenversicherung und einem Kostenträger?

Der Hauptunterschied zwischen einem Krankenversicherungsplan und einem Kostenträger besteht darin, dass ein Krankenversicherungsplan die Kosten der medizinischen Versorgung übernimmt und ein Kostenträger eine Stelle ist, die für die Bearbeitung der Anspruchsberechtigung des Patienten verantwortlich ist, Dienste, Ansprüche, Registrierung oder Zahlung.

Wer gilt als Zahler?

Im Gesundheitswesen ist ein Zahler – auch als Zahler bezeichnet – die Person, Organisation oder Körperschaft, die für die von einem Gesundheitsdienstleister erbrachten Pflegeleistungen bezahlt.

Empfohlen: