Der Monarch (im Vereinigten Königreich) oder Gouverneur/Vizegouverneur (in den Überseegebieten und Kronbesitzungen) ernennt den Regierungschef, dessen Ministerrat gemeinsam der Versammlung verantwortlich ist.
Wer wählt den britischen Regierungschef im Quizlet?
Der Premierminister wird vom Repräsentantenhaus gewählt. Der Premierminister wählt die Kabinettsmitglieder. Der Premierminister hat die Befugnis, das Repräsentantenhaus aufzulösen. Wenn sie/er eine Auflösung fordert, findet eine allgemeine Wahl statt, um alle 500 Sitze im Unterhaus zu wählen und zu besetzen.
Wer wählt die Regierung im Vereinigten Königreich?
Die Regierung wird indirekt vom Volk gewählt. Die Bürger des Vereinigten Königreichs wählen mindestens alle fünf Jahre bei einer allgemeinen Wahl ab und ernennen Vertreter für das Parlament. Der Monarch muss als Premierminister die Person wählen, die wahrscheinlich die Unterstützung des Parlaments hat.
Wer ernennt den Regierungschef?
Der Gouverneur ernennt den Chief Minister und andere Minister. (Artikel 164). Der Gouverneur ernennt den Generalanw alt für den Staat.
Wer ist das eigentliche Staatsoberhaupt?
Obwohl der Präsident das Oberhaupt des indischen Staates genannt wird, ist er nominell die Exekutive. Daher ist das Staatsoberhaupt in Indien der Präsident. Dies ist die richtige Antwort. Option B: Der Premierminister ist die eigentliche Exekutivbehörde.