Sind Recurvebögen besser als Langbögen?

Sind Recurvebögen besser als Langbögen?
Sind Recurvebögen besser als Langbögen?
Anonim

Recurve-Bögen: Recurve-Bögen schießen schneller und kräftiger als ein Langbogen wegen der Nummer-Drei-Form. An den Spitzen krümmt sich der Bogen zum Ziel hin. Die Auszugslänge ist bei einem Recurve-Bogen wichtiger als bei einem Langbogen, da Recurve-Bögen eine festgelegte Nachteillänge haben.

Was ist der Vorteil eines Recurvebogens?

Beim Bogenschießen ist ein Recurve-Bogen eine der Hauptformen, die ein Bogen annehmen kann, mit Gliedmaßen, die sich im unbespannten Zustand vom Bogenschützen weg krümmen. Ein Recurve-Bogen speichert mehr Energie und gibt Energie effizienter ab als der entsprechende Bogen mit geraden Gliedern, wodurch der Pfeil mehr Energie und Geschwindigkeit erhält.

Was ist besser ein Langbogen oder ein Recurvebogen?

Ein Langbogen ist ein verzeihenderer Bogen als ein Recurve. Der Querschnitt des Risers und der Wurfarme eines Langbogens ist tiefer und dicker als bei einem Recurve. Das macht sie zwar größer und schwerer, bedeutet aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verdrehung oder Seitwärtsbewegung der Saite beim Loslassen geringer ist.

Sind Recurvebögen genauer?

Bei Wettkämpfen sind die mit Recurve-Bögen geschossenen Punktzahlen normalerweise niedriger als die mit Compounds geschossenen. Und die von Barebow-Recurve-Bogenschützen geschossenen Ergebnisse werden wahrscheinlich die niedrigsten von allen sein. Die meisten Bogenschützen finden es schneller und einfacher, Genauigkeit mit Compoundbögen zu erreichen als mit Recurvebögen.

Schießen Recurvebögen weiter?

Beachten Sie, dass sie die Pfeile in einem Winkel von etwa 20 Grad abschießen, was Pfeile bedeutetwird weiter reisen als bei Standardaufnahmen. Mit dem Recurve-Bogen betrug die Verfahrstrecke rund 100 Yards. Trotzdem viel höher als die effektive Reichweite fast aller Bogenschützen.