Exposition gegenüber mVOCs aus Schimmelpilzen kann die Augen und Atemwege reizen und wurde mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Reizung der Nase und Übelkeit in Verbindung gebracht.
Kann Schimmel im Haus Migräne verursachen?
Manchmal auch als Schimmelpilz-Migräne bezeichnet, können Kopfschmerzen nach Kontakt mit Schimmelpilzen das Zeichen einer Schimmelpilzallergie sein. Bei Menschen mit einer Mehltauallergie reagiert das Immunsystem überempfindlich, wenn es dem Allergen ausgesetzt wird. Dies kann zu Husten, Kopfschmerzen, Asthma und Atembeschwerden führen.
Kann schwarzer Schimmel starke Kopfschmerzen verursachen?
Bei RealTime Laboratories bekommen wir manchmal eine Frage von Kunden: „Kann Schimmel Kopfschmerzen verursachen?“Die kurze Antwort ist ja, Kopfschmerzen sind ein bekanntes Symptom der Exposition gegenüber toxischen Schimmelpilzen - einschließlich der Exposition gegenüber Stachybotrys chartarum oder Schwarzschimmel.
Was sind die Anzeichen dafür, dass Sie von Schimmel krank werden?
Anzeichen und Symptome einer allergischen Rhinitis, die durch eine Schimmelpilzallergie verursacht werden, können sein:
- Niesen.
- Laufende oder verstopfte Nase.
- Husten und postnasaler Tropf.
- Juckreiz in Augen, Nase und Rachen.
- Tränende Augen.
- Trockene, schuppige Haut.
Wie fühlt sich eine Schimmelpilzvergiftung an?
Atembeschwerden wie Keuchen, Husten, tränende Augen und Hautreizungen sind die vorherrschenden Symptome. Es ist auch bekannt, dass Schimmelpilze bei immungeschwächten Patienten Asthma und lebensbedrohliche Primär- und Sekundärinfektionen verursachendie ausgesetzt wurden.