Was bedeutet Schuldschein?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Schuldschein?
Was bedeutet Schuldschein?
Anonim

Ein Schuldschein, manchmal auch Schuldschein genannt, ist ein Rechtsinstrument, bei dem eine Partei schriftlich verspricht, der anderen einen bestimmten Geldbetrag zu zahlen, entweder zu einem festen oder bestimmbaren Zeitpunkt in der Zukunft oder am Forderung des Zahlungsempfängers unter bestimmten Bedingungen.

Was bedeutet Schuldschein?

Ein Schuldschein ist ein Finanzinstrument, das ein schriftliches Versprechen von einer Partei (dem Emittenten oder Hersteller des Schuldscheins) enthält, einer anderen Partei (dem Zahlungsempfänger des Schuldscheins) eine bestimmte Summe von zu zahlen Geld, entweder auf Abruf oder zu einem bestimmten Datum in der Zukunft.

Wie funktioniert ein Schuldschein?

Ein Schuldschein ist ein gesetzliches Versprechen, geliehenes Geld zurückzuzahlen. Menschen können Geld voneinander oder von Banken und anderen Kreditinstituten leihen. Wenn sich jemand Geld leiht, wird ein Schuldschein ausgestellt, um sowohl den Zahler als auch den Zahlungsempfänger rechtlich abzusichern.

Was bedeutet Schuldschein im Gesetz?

Promissory Estoppel ist eine Rechtslehre, die eine Person daran hindert, ein Versprechen zurückzunehmen, selbst wenn keine rechtsgültige Vereinbarung oder ein Vertrag vorliegt. Es sieht vor, dass ein Versprechen gesetzlich durchsetzbar ist, wenn eine Person einer anderen Person ein Versprechen gibt und sich diese andere Person zu ihrem Nachteil auf dieses Versprechen verlässt.

Was sind Schuldscheine?

Schlüsselbegriffe eines Schuldscheins

Zu den Schlüsselbegriffen gehören: wer die Parteien sind (d. h. wer verspricht, das Geld zurückzuzahlen, und wer erhält das zurückgezahltes Geld); wann der Betrag rückzahlbar ist;ob auf den Betrag Zinsen zu zahlen sind; ob der Schuldschein auf eine andere Partei übertragen werden kann; und.

Empfohlen: