Studien haben gezeigt, dass Butter auch bei Raumtemperatur viele Monate h altbar ist (6, 10). Es bleibt jedoch länger frisch, wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wird. Die Kühlung verlangsamt den Oxidationsprozess, der schließlich dazu führt, dass Butter ranzig wird.
Woher weißt du, ob Butter schlecht geworden ist?
Du erkennst, ob deine Butter verdorben ist, weil sie ranzig riecht. Möglicherweise sehen Sie auch einige Verfärbungen und Veränderungen in der Textur. Schimmel ist auch ein weiteres wirklich gutes Zeichen dafür, dass sich Ihr Essen verfärbt hat.
Ist es in Ordnung, abgelaufene Butter zu verwenden?
Auf den Butterpackungen steht normalerweise das Mindesth altbarkeitsdatum, aber es ist völlig unbedenklich, Butter nach Ablauf des Mindesth altbarkeitsdatums zu verwenden. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Butter, selbst wenn Sie sie bei Raumtemperatur lagern, eine Woche nach dem Verfallsdatum unbedenklich verzehrt werden kann.
Was passiert, wenn Sie abgelaufene Butter essen?
Solange es nicht ranzig riecht oder schmeckt, ist es sicher in der Anwendung. Sobald es ranzig wird, entwickelt es einen abstoßenden Geschmack, der jedes Rezept, in dem Sie es verwenden, ruiniert. Es ist jedoch kein Gesundheitsrisiko. Es macht Sie nicht krank – es sei denn, Sie konsumieren es in übermäßigen Mengen, was wir nicht einmal für gute Butter empfehlen.
Kann alte Butter krank machen?
Das bringt uns zu einem wichtigen Punkt: Auch wenn das Essen von alter Butter nicht krank machen kann, sagt Dr. Chapman, dass sie ranzig werden kann. … (Wenn Ihre Butter sauer schmeckt, ist sie es wahrscheinlichVerfallsdatum definitiv überschritten. „Ranzigkeit hat nichts mit Mikroben oder Sicherheit zu tun“, Dr.