Demeter, in der griechischen Religion Tochter der Gottheiten Kronos und Rhea, Schwester und Gemahlin des Zeus (des Königs der Götter) und Göttin der Landwirtschaft.
Wer ist der griechische Gott des Essens und des Weins?
Dionysos, auch Dionysos geschrieben, auch Bacchus oder (in Rom) Liber Pater genannt, in der griechisch-römischen Religion ein Naturgott der Fruchtbarkeit und Vegetation, besonders bekannt als a Gott des Weins und der Ekstase.
Wer ist der griechische Wassergott?
Poseidon, in der altgriechischen Religion Gott des Meeres (und des Wassers im Allgemeinen), Erdbeben und Pferde. Er unterscheidet sich von Pontus, der Personifikation des Meeres und der ältesten griechischen Wassergottheit.
Was war griechische Ambrosia?
"Ambrosia" bedeutet wörtlich "Unsterblichkeit" auf Griechisch; es leitet sich vom griechischen Wort "ambrotos" ("unsterblich") ab, das die Vorsilbe "a-" (was "nicht" bedeutet) mit "mbrotos" ("sterblich") kombiniert. In der griechischen und römischen Mythologie konnten nur die Unsterblichen – Götter und Göttinnen – Ambrosia essen.
Woraus besteht griechische Ambrosia?
In der griechischen Mythologie war Ambrosia die Speise der Götter. Bei einem Picknick ist Ambrosia ein Dessert aus Orangen und Kokosraspeln. Während ersteres jedem, der es gegessen hat, Unsterblichkeit bescherte, schmeckt letzteres sehr erfrischend nach Brathähnchen und Kartoffelsalat.