Braucht mein Pferd einen Salzblock?

Inhaltsverzeichnis:

Braucht mein Pferd einen Salzblock?
Braucht mein Pferd einen Salzblock?
Anonim

Pferde brauchen besonders Salzblöcke, weil die hohen Temperaturen in den Sommermonaten dazu führen, dass sie durch Schwitzen wichtige Mineralstoffe verlieren. Sie müssen die verlorenen Mineralien ersetzen, und Salzblöcke sind eine gute Quelle.

Müssen Pferde Salzblöcke haben?

Zusätzlich zu Schatten und einer Frischwasserquelle muss jeder Sommerplatz einen Salzblock haben. Pferde verlieren große Mengen des essentiellen Minerals in ihrem Schweiß, und wenn es nicht wieder aufgefüllt wird, kann sich ein Elektrolytungleichgewicht entwickeln, das zu niedrigem Blutdruck oder sogar zu neurologischen oder kardiovaskulären Problemen führt.

Wie oft sollte man seinem Pferd einen Salzblock geben?

Der durchschnittliche Salzbedarf für Pferde beträgt 1-2 Esslöffel pro Tag.

Kann ein Pferd zu viel Leckstein haben?

Das meiste des überkonsumierten Salzes, zusammen mit Ihrer Investition in Minerallecksteine oder Blöcke, wird durch das Pferd wandern und in der Einstreu oder auf dem Boden landen. Das Maul deines Pferdes wird wund werden. Ein Pferd, das zu viel Zeit damit verbringt, einen Salzblock zu lecken könnte am Ende einen wunden Mund bekommen.

Welcher Salzblock ist der beste für Pferde?

Normales (weißes) Salz oder Steinsalz ist am besten für Pferde geeignet. Viele Menschen verwenden einen Mineralblock; Die aufgenommene Blockmenge ist jedoch von Pferd zu Pferd so unterschiedlich, dass es keine gute Idee ist, andere Mineralien als Natriumchlorid (Salz) in einem Block bereitzustellen.

Empfohlen: