Lose, längliche Ansammlung weißer Blüten an schlanken Stielen an der Spitze des Stiels. Die Blüten sind etwa ½ Zoll breit, haben 4 weiße Blütenblätter, am breitesten über der Mitte, abgerundet und manchmal an der Spitze leicht gekerbt. In der Mitte befinden sich 6 cremeweiße bis blassgelbe Staubblätter und ein blassgrüner Griffel.
Ist Kuckucksblume weit verbreitet?
Ihr formellerer Name ist Kuckucksblume (cardamine pratensis) und sie können bis zu 60 cm hoch werden. Die Exemplare, die wir sahen, waren etwa halb so groß und trugen charakteristische lila Blüten; Die Farbe kann von blasslila bis weiß variieren, aber sie sind sehr verbreitet und sehr hübsch.
Warum heißt es Kuckucksblume?
Der gebräuchliche Name Kuckucksblume bezieht sich auf die Ankunft der Blumen zur gleichen Zeit, wenn der Kuckuck zu singen beginnt.
Ist die Kuckucksblume eine Staude?
Eine schöne und zarte Frühlingsblume, diese Staude breitet sich aus, um Kolonien in feuchten, grasbewachsenen und schattigen Bereichen zu bilden und sorgt für einen willkommenen Farbtupfer im frühen Frühling. Wie der Name schon sagt, kommt die Kuckucksblume im Frühling, wenn ihr Namensvetter zu rufen beginnt.
Ist Kuckucksblume invasiv?
Ist Kuckucksblume giftig, giftig oder invasiv? Obwohl die Kuckucksblume nicht in Nordamerika beheimatet ist, wo sie weit verbreitet ist, hat sie sich in vielen Staaten eingebürgert und ist nicht dafür bekannt, ernsthafte Probleme in Gebieten zu verursachen,wo sie weit verbreitet ist.