Kann das Klippel-Feil-Syndrom Kopfschmerzen verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann das Klippel-Feil-Syndrom Kopfschmerzen verursachen?
Kann das Klippel-Feil-Syndrom Kopfschmerzen verursachen?
Anonim

Bei Menschen mit Klippel-Feil-Syndrom können die verschmolzenen Wirbel den Bewegungsumfang von Nacken und Rücken einschränken sowie zu chronischen Kopfschmerzen und Muskelschmerzen im Nacken führen und zurück zu diesem Schweregradbereich.

Ist das Klippel-Feil-Syndrom fortschreitend?

Klippel-Feil-Syndrom ist oft fortschreitend aufgrund sich verschlechternder Wirbelsäulenveränderungen. Einige der häufigsten Probleme bei Menschen mit Klippel-Feil-Syndrom sind: Chronische Kopfschmerzen. Muskelschmerzen im Rücken und Nacken.

Ist das Klippel-Feil-Syndrom eine Behinderung?

Wenn bei Ihnen oder Ihren Angehörigen das Klippel-Feil-Syndrom diagnostiziert wird und eines dieser Symptome auftritt, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Behindertenleistungen von der US-amerikanischen Sozialversicherungsbehörde.

Wird das Klippel-Feil-Syndrom mit zunehmendem Alter schlimmer?

KFS-Symptome können bei der Geburt oder während der Kindheit auftreten oder auch nicht. Jedoch KFS-Symptome verschlechtern sich typischerweise mit dem Alter und können später im Leben deutlicher werden.

Ist das Klippel-Feil-Syndrom die Lebenserwartung?

In weniger als 30 % der Fälle treten bei Personen mit KFS Herzfehler auf. Wenn diese Herzfehler vorhanden sind, führen sie oft zu einer verkürzten Lebenserwartung, wobei das durchschnittliche Alter 35–45 Jahre bei Männern und 40–50 Jahre bei Frauen beträgt. Dieser Zustand ähnelt der Herzinsuffizienz, die beim Riesenwuchs beobachtet wird.

Empfohlen: