Das Buch behauptet, Barnard Castle sei ein Slang Begriff, der geprägt wurde, als Sir George Bowes sich weigerte, seine befestigte Position innerhalb der Burg zu verlassen, um während der Nordrebellion im 16 Jahrhundert. Daher der Ausdruck „komm, komm, das ist Barney Castle“, was „das ist eine erbärmliche Entschuldigung“bedeutet, heißt es in dem Buch.
Was bedeutet der Ausdruck Barnard Castle?
"Barney Castle" ist ein Ausdruck im Dialekt der Grafschaft Durham und bedeutet "eine erbärmliche Entschuldigung", von dem allgemein angenommen wird, dass er von dem Vorfall stammt, als Bowes sich in das Schloss zurückzog. Eric Partridge hat den Ausdruck in A Dictionary of Slang and Unconventional English (1937) aufgenommen.
Warum ist Kastell Barnard berühmt?
Barnard Castle wurde kurz nach 1093 an einem dramatischen Ort oberhalb des Flusses Tees begonnen. Die Burg wurde gebaut, um einen Flussübergang zwischen dem Territorium des Bischofs von Durham und der Honour of Richmond zu kontrollieren. Ein Großteil der heutigen Burg wurde im 12. und frühen 13. Jahrhundert von der Familie Balliol erbaut.
Ist Kastell Barnard schön?
Viele im Nordosten Englands und auch anderswo im Land kennen Barnard Castle bereits als einen charmanten Ort, an dem man einen Tag damit verbringen kann, durch gepflasterte Straßen zu schlendern und es zu genießen unabhängige Geschäfte und Märkte, friedliche Spaziergänge am Flussufer und sogar ein oder zwei freche Drinks in einem der örtlichen Pubs.
Ist Kastell Barnard einen Besuch wert?
Barnard Castle ist angrenzendin die Stadt, mit Blick auf den Fluss Tees. Es hat vernünftige Überreste und die Website wurde gut vorbereitet. Es ist einen Besuch wert.