Was ist los mit Schierling?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist los mit Schierling?
Was ist los mit Schierling?
Anonim

Der Woll-Adelgid (HWA) der Hemlocktanne schützt seine Eiersäcke mit einem weißen, wolligen Überzug. Diese Säcke werden am Fuß der Nadeln eines Baumes geparkt, und geschlüpfte Adelgiden ernähren sich von dem Saft, der zwischen den Zweigen und den Nadeln fließt. Wenn dieser Nährstofffluss unterbrochen wird, sterben die Nadeln ab und verhungern schließlich den Baum.

Warum sterben die Schierlinge?

Ost- und Karolina-Hemlocktanne sterben wegen eines invasiven Schierling-fressenden Schädlings, der aus Japan eingepflanzt wurde. Der Schädling – Hemlock Woolly Adelgid (HWA) – tötet Hemlocktanne, indem er die Nährstoffe aus dem Baum saugt und ihn in nur 3-5 Jahren tötet.

Was tötet die Östliche Schierlingstanne?

Ohne erfolgreiches Eingreifen wird die Schierling-Adelgid wahrscheinlich die meisten Schierling-Bäume im Park töten. … Ursprünglich hier im Jahr 2002 entdeckt, hat sich der Adelgid-Befall jetzt in den Hemlock-Wäldern des Parks ausgebreitet. In vielen Gebieten sind inzwischen befallene Bäume abgestorben.

Was tötet Schierlingsbäume in Pennsylvania?

Der Woll-Adelgid der Hemlocktanne (Adelges tsugae) ist eine ernsthafte Bedrohung für unseren Staatsbaum, die Östliche Hemlocktanne, in Pennsylvania und in den Vereinigten Staaten. Dieses nicht heimische invasive Insekt hat in den Wäldern von Pennsylvania zu einer erheblichen Entlaubung und Sterblichkeit der Schierlingstanne geführt.

Wie behandelt man Hemlock-Bäume?

Steuerungsoptionen. Hausbesitzer und private Landbesitzer haben zwei Behandlungsmöglichkeiten: 1) Blätter mit Insektizidseife oder Pflanzenöl besprühenzu den richtigen Zeiten während des HWA-Lebenszyklus, oder 2) ein systemisches Insektizid verwenden, das sich mit dem Baumsaft bewegt und von den Adelgiden während der Nahrungsaufnahme aufgenommen wird.

Empfohlen: