Ausschüttungen von geerbten IRAs sind im Jahr 2020 nicht erforderlich. Wenn Sie innerhalb von 5 Jahren nach dem Todesjahr des Kontoinhabers eine Ausschüttung vornehmen mussten, wird 2020 nicht auf die 5 Jahre angerechnet.
Werden IRA-Ausschüttungen im Jahr 2020 besteuert?
Viele Rentner und Personen, die Covid-bezogene Altersvorsorgeausschüttungen in Anspruch genommen haben, benötigen möglicherweise etwas mehr Zeit, um ihre Steuererklärungen für 2020 durchzuarbeiten. Diejenigen, die zu irgendeinem Zeitpunkt im Jahr 2020 Ausschüttungen von traditionellen IRAs erh alten haben, erh alten ein Formular 1099-R, in dem die Ausschüttungen an sie und den IRS gemeldet werden.
Sind IRA-Abhebungen 2020 steuerfrei?
In einer früheren Kolumne war ich ziemlich begeistert von der Bestimmung im Coronavirus Aid, Relief, and Economic Security Act (CARES Act), die es einem berechtigten IRA-Eigentümer erlaubt, bis zu 100.000 $ abzuheben im Jahr 2020 und zahlen Sie das Geld innerhalb von drei Jahren zurück, ohne dass die Bundeseinkommensteuer betroffen ist.
Sind IRA-Abhebungen dieses Jahr steuerpflichtig?
Ihre Abhebungen von einem Roth IRA sind steuerfrei solange Sie 59 ½ oder älter sind und Ihr Konto mindestens fünf Jahre alt ist. Abhebungen von traditionellen IRAs werden als reguläres Einkommen besteuert, basierend auf Ihrer Steuerklasse für das Jahr, in dem Sie die Abhebung vornehmen.
Woher weiß ich, ob meine IRA-Ausschüttung steuerpflichtig ist?
Die allgemeine Regel für die Besteuerung von IRA-Ausschüttungen
Für die meisten Steuerzahler lautet die allgemeine Regel, dass wenn Sie Geld aus einer traditionellen IRA entnommen haben, dann dieDer gesamte Betrag unterliegt der Steuer. Wenn Sie Geld aus einem Roth IRA entnommen haben, unterliegt normalerweise nichts davon der Besteuerung.