Der Erwartungswert (EV) ist ein erwarteter Wert für eine Investition irgendwann in der Zukunft. In der Statistik und Wahrscheinlichkeitsanalyse wird der erwartete Wert berechnet, indem jedes der möglichen Ergebnisse mit der Wahrscheinlichkeit, dass jedes Ergebnis eintritt, multipliziert und dann alle diese Werte summiert werden.
Ist der Mittelwert der erwartete Wert?
Der Mittelwert μ einer diskreten Wahrscheinlichkeitsfunktion ist der Erwartungswert.
Was ist der erwartete Wert von 1?
Der Erwartungswert einer Konstanten ist eben die Konstante, also zum Beispiel E(1)=1. Das Multiplizieren einer Zufallsvariablen mit einer Konstanten multipliziert den erwarteten Wert mit dieser Konstante, also E[2X]=2E[X]. Eine nützliche Formel, bei der a und b Konstanten sind, lautet: E[aX + b]=aE[X] + b.
Was sagt uns der Erwartungswert?
Erwartungswert ist der Durchschnittswert einer Zufallsvariablen über eine große Anzahl von Experimenten. … Wenn wir davon ausgehen, dass es sich bei dem Experiment um ein Spiel handelt, ordnet die Zufallsvariable die Spielergebnisse den Gewinnbeträgen zu, und ihr erwarteter Wert repräsentiert somit den erwarteten durchschnittlichen Gewinn des Spiels.
Was ist die Erwartungswertregel?
Die Erwartungswertregel ist wirklich einfach anzuwenden. … Und so ist der erwartete Wert von X-Quadrat die Summe über x von x im Quadrat, gewichtet nach der Wahrscheinlichkeit eines bestimmten x.