In 1773 untersuchte er die Zirkulation des Blutes durch die Lunge und andere Organe und führte eine wichtige Reihe von Experimenten zur Verdauung durch, in denen er Beweise dafür erhielt, dass Verdauungssäfte etwas Besonderes enth alten Chemikalien, die für bestimmte Lebensmittel geeignet sind.
Was war das Experiment von Lazzaro Spallanzani?
Spallanzanis Experiment zeigte, dass es kein innewohnendes Merkmal der Materie ist, und dass es durch einstündiges Kochen zerstört werden kann. Da die Mikroben nicht wieder auftauchten, solange das Material hermetisch verschlossen war, schlug er vor, dass sich Mikroben durch die Luft bewegen und durch Kochen abgetötet werden könnten.
Wann führte Spallanzani sein Experiment zur spontanen Zeugung durch?
Er veröffentlichte seine Ergebnisse zur Widerlegung der spontanen Zeugung in 1765 und initiierte damit eine lebenslange Korrespondenz mit Bonnet.
Wo führte Lazzaro Spallanzani sein Experiment durch?
In der Mitte des 18. Jahrhunderts begann ein junger italienischer Abt, Lazzaro Spallanzani, Professor für Physik und Mathematik an der Universität von Reggio Emilia, die Experimente von John Turberville Needham zu wiederholen.
Wie führte Spallanzani sein Experiment durch?
Lazzaro Spallanzani (1729–1799) stimmte Needhams Schlussfolgerungen jedoch nicht zu und führte Hunderte von sorgfältig durchgeführten Experimenten mit erhitzter Brühe durch. Wie in Needhams Experiment wurde Brühe in verschlossenen Gläsern und unversiegelten Gläsern mit Brühe aufgegossenpflanzliche und tierische Materie.