ADS-B soll TCAS nicht ersetzen, obwohl es in Zukunft TCAS ergänzen wird. Der TCAS-Algorithmus verwendet derzeit nur Entfernung und Höhe, um zu berechnen, ob ein Konflikt vorliegt, und um die beste Konfliktlösungsstrategie zu bestimmen. … Dieser neue Standard wird schließlich TCAS II ersetzen.
Verwendet TCAS ADS-B?
In diesem integrierten Überwachungssystem hört das TCAS die ADS-B-Rundfunkinformationen des Zielflugzeugs und verschmilzt die TCAS-Daten und die ADS-B-Daten, also, es kann die TCAS-Funkfrequenzunterbrechung reduzieren, die Überwachungspräzision verbessern und die Überwachung erweitern.
Was kann ATC mit ADS-B sehen?
Mit ADS-B können Piloten sehen, was Lotsen sehen: Displays, die andere Flugzeuge am Himmel zeigen. Cockpit-Displays zeigen auch gefährliches Wetter und Gelände an und geben Piloten wichtige Fluginformationen, wie z. B. vorübergehende Flugbeschränkungen.
Welche Informationen liefert der ADS-B-Ausgang?
ADS-B Out arbeitet, indem es Informationen über den GPS-Standort, die Höhe, die Bodengeschwindigkeit und andere Daten eines Flugzeugs einmal pro Sekunde an Bodenstationen und andere Flugzeuge sendet. Fluglotsen und Flugzeuge, die mit ADS-B In ausgestattet sind, können diese Informationen sofort empfangen.
Ist TCAS für Teil 135 erforderlich?
Für Operationen, die gemäß FAR Teil 135 durchgeführt werden, muss das Flugzeug mit TCAS ausgestattet sein, wenn es turbinengetrieben ist und 10 bis 30 Passagiersitze hat (FAR135.180). Unabhängig davon, ob das Flugzeug unter Teil 91 oder Teil 135 betrieben wird, wenn es mit TCAS II ausgestattet ist, muss es Version 7 (TSO C-119) sein.