Was ist präkordialer Schmerz?

Was ist präkordialer Schmerz?
Was ist präkordialer Schmerz?
Anonim

Das präkordiale Fangsyndrom ist eine häufige Ursache für Brustschmerzen bei älteren Kindern und jungen Erwachsenen. Präkordial bedeutet „vor dem Herzen“, wo eine Person den Schmerz spürt. Es ist auch als Texidors Zucken bekannt. Obwohl es schmerzhaft sein kann, verschwindet es normalerweise von selbst und hinterlässt keine bleibenden Auswirkungen.

Wo ist der präkordiale Schmerz lokalisiert?

Das verräterische Symptom des präkordialen Fangsyndroms ist ein stechender Schmerz in der linken Seite Ihrer Brust in der Nähe Ihres Herzens. Möglicherweise können Sie den Schmerz auf einen kleinen Bereich lokalisieren. Es wird nicht auf andere Körperteile ausstrahlen, wie es bei einem Herzinfarkt der Fall wäre.

Wie fühlt sich präkordialer Brustschmerz an?

Die Beschwerden werden üblicherweise als stechender, stechender Schmerz beschrieben. Der Schmerz neigt dazu, in einem ganz bestimmten Teil der Brust lokalisiert zu sein – normalerweise unterhalb der linken Brustwarze – und kann sich schlimmer anfühlen, wenn das Kind tief einatmet.

Wie häufig ist das präkordiale Fangsyndrom bei Erwachsenen?

Das präkordiale Fangsyndrom ist bei Kindern und Jugendlichen relativ häufig. Es betrifft normalerweise Menschen, die ansonsten gesund sind, und tritt auf, wenn sie sich ausruhen, sitzen oder liegen. Das präkordiale Fangsyndrom tritt bei Erwachsenen ab 20 Jahren seltener auf.

Was bedeutet Präkordiales Fangsyndrom?

Präkordiales Fangsyndrom (PCS) ist eine häufige Ursache für Brustschmerzbeschwerden bei Kindern und Jugendlichen. Es tritt auch, wenn auch seltener, bei Erwachsenen auf. StckEpisoden treten am häufigsten in Ruhe, im Sitzen oder Liegen oder bei einem plötzlichen H altungswechsel auf.