Deine Denkweise ist die Ansicht, die du von deinen Qualitäten und Eigenschaften hast; insbesondere, woher sie kommen und ob sie sich ändern können. Eine feste Denkweise kommt aus dem Glauben, dass deine Qualitäten in Stein gemeißelt sind.
Wie entstehen Denkweisen?
Ihre Denkweise ist verwurzelt in Ihren Erfahrungen, Ihrer Ausbildung und Ihrer Kultur, aus denen Sie Gedanken formen, die Überzeugungen und Einstellungen begründen. Diese Gedanken, Überzeugungen und Einstellungen führen zu bestimmten Handlungen und mit diesen Handlungen machen Sie Erfahrungen. Diese Erfahrungen geben deinem Verstand neue Informationen zum Verarbeiten.
Woher kommt die Denkweise von Carol Dweck?
Dweck, jetzt Psychologe an der Stanford University, identifizierte schließlich zwei zentrale Denkweisen oder Überzeugungen über die eigenen Eigenschaften, die prägen, wie Menschen Herausforderungen angehen: „Fixed Mindset“, die Überzeugung, dass die eigenen Fähigkeiten waren in Stein gemeißelt und bei der Geburt vorbestimmt und „Wachstumsmentalität“, der Glaube, dass die eigenen Fähigkeiten …
Woher kommt der Begriff Mindset?
Mindset (n.)
auch Mindset, "durch vorherige Erfahrung geformte Geistesgewohnheiten", 1916, im Jargon der Pädagogen und Psychologen; see mind (n.) + set (n.).
Was bestimmt unsere Denkweise?
Ihre Denkweise ist Ihre Sammlung von Gedanken und Überzeugungen, die Ihre Denkgewohnheiten prägen. Und Ihre Denkgewohnheiten beeinflussen, wie Sie denken, was Sie fühlen und was Sie tun. Ihre Denkweise beeinflusst, wie Sie die Welt verstehen,und wie du dich verstehst. Deine Denkweise ist eine große Sache.