Welcher Siedepunkt ist höher?

Welcher Siedepunkt ist höher?
Welcher Siedepunkt ist höher?
Anonim

Der Siedepunkt einer Flüssigkeit variiert je nach Umgebungsdruck. Eine Flüssigkeit in einem Teilvakuum hat einen niedrigeren Siedepunkt als wenn diese Flüssigkeit atmosphärischen Druck hat. Eine Flüssigkeit unter hohem Druck hat einen höheren Siedepunkt als eine Flüssigkeit unter atmosphärischem Druck.

Woher weißt du, welches den höchsten Siedepunkt hat?

Betrachte die Siedepunkte von immer größeren Kohlenwasserstoffen. Mehr Kohlenstoff bedeutet eine größere Oberfläche, die für eine hydrophobe Wechselwirkung möglich ist, und somit höhere Siedepunkte. Wie zu erwarten, spiegelt sich die Stärke der intermolekularen Wasserstoffbrückenbindung und der Dipol-Dipol-Wechselwirkungen in höheren Siedepunkten wider.

Was erhöht den Siedepunkt?

Große Moleküle haben mehr Elektronen und Kerne die Van-der-Waals-Anziehungskräfte erzeugen, daher haben ihre Verbindungen normalerweise höhere Siedepunkte als ähnliche Verbindungen, die aus kleineren Molekülen bestehen. … Die Anziehungskräfte zwischen letzterer Gruppe sind im Allgemeinen größer.

Was hat einen höheren Siedepunkt HF oder hi?

Wenn wir über HF sprechen, hat es eine starke Wasserstoffbindung und somit den höchsten Siedepunkt. … Der Grund ist das Vorhandensein starker Wasserstoffbrückenbindungen in der HF, da die intermolekularen Wasserstoffwechselwirkungen größer sind als die Van-der-Waals-Kräfte. HF hat also einen höheren Siedepunkt als HI.

Was ist der schwächste Imfa?

Da die Frage uns auffordert zu bestellendie Verbindungen von der geringsten Stärke zur größten, beginnen wir mit dem schwächsten IMF: Van-der-Waals-Kräfte, auch "induzierte Dipole" oder Londoner Dispersionskräfte genannt.