Enterobacter aerogenes hieß ursprünglich Aerobacter aerogenes und wurde später in 1960 in die Gattung Enterobacter aufgenommen. 1971 wurde vorgeschlagen, diese Art in Klebsiella mobilis umzubenennen, aufgrund ihrer Beweglichkeit, die durch peritriche Geißeln verliehen wird, und ihrer genetischen Verwandtschaft mit der Gattung Klebsiella.
Wo kommt Enterobacter aerogenes vor?
E. aerogenes kommt typischerweise im menschlichen Gastrointestin altrakt vor und verursacht im Allgemeinen keine Krankheit bei gesunden Personen. Es wurde festgestellt, dass es in verschiedenen Abfällen, Hygienechemikalien und im Boden lebt.
Warum wurde Enterobacter aerogenes umbenannt?
Enterobacter aerogenes wurde kürzlich in Klebsiella aerogenes umbenannt. Diese Studie zielte darauf ab, Unterschiede in den klinischen Merkmalen, Ergebnissen und der bakteriellen Genetik bei Patienten mit K. aerogenes versus Enterobacter-Spezies-Blutstrominfektionen (BSI).
Wie verbreitet ist Enterobacter aerogenes?
Enterobacter ist der achthäufigste Erreger bei nosokomialen Infektionen in den Vereinigten Staaten (Hidron et al. 2008) und macht 2,9 % der nosokomialen Blutstrominfektionen in Korea aus (Son et al. 2010).
Wie erkennt man Enterobacter aerogenes?
Enterobacter aerogenes und Enterobacter cloacae sind gramnegative Bakterien, die zur Familie der Enterobacteriaceae gehören. Sie können sowohl aerob als auch anaerob sein. Unter dem Mikroskop ist Enterobacter stäbchen-geformt mit abgerundeten Enden.