Warum ist Radonminderung notwendig?

Warum ist Radonminderung notwendig?
Warum ist Radonminderung notwendig?
Anonim

Je niedriger die Radonkonzentration in Ihrem Haus, desto geringer ist das Lungenkrebsrisiko Ihrer Familie. Die Menge an Radon in der Luft wird in pCi/L gemessen. Der US-Kongress hat sich das langfristige Ziel gesetzt, dass die Radonwerte in Innenräumen nicht höher sein sollen als im Freien. etwa 0,4 pCi/L Radon werden normalerweise in der Außenluft gefunden.

Muss ich mir Sorgen machen, wenn ein Haus ein Radonminderungssystem hat?

Die EPA stellt fest: „Radon ist ein Gesundheitsrisiko mit einer einfachen Lösung.“Sobald Maßnahmen zur Reduzierung von Radon eingeführt sind, müssen sich Hauskäufer keine Gedanken mehr über die Qualität der Luft im Haus machen. … Da das Entfernen von Radon relativ einfach ist, wird Ihre Familie in einem Haus mit einem Radon-Reduktionssystem sicher sein.

Warum brauchen Sie ein Radonminderungssystem?

Ein Radonminderungssystem ist eine Verbesserung des Hauses. Die Systeme können auch andere Bodengase wie Methan, Trichlorethylen, Chlor, schlechte Gerüche und Wasserdämpfe fernh alten. Ein Haus mit einem Radonminderungssystem zu haben und die Werte niedrig zu h alten, trägt dazu bei, das Lungenkrebsrisiko zu verringern.

Wann sollten Sie Radonminderung in Betracht ziehen?

Die EPA rät, dass Radon abgeschwächt werden sollte bei Werten von 4pCi/L oder mehr. Da Radongas jedoch als zweithäufigste Ursache für Lungenkrebs eingestuft wurde, können Hausbesitzer nach dem Rauchen niedrigere Werte wählen, um die Sicherheit ihrer Familien zu gewährleisten.

Kann Radon jemals nicht gemindert werden?

Ein Radonminderungssystemin Ihrem Haus wird es auch nicht automatisch als gefährliches Eigentum qualifizieren, seinen Wert beeinträchtigen oder verhindern, dass es jemals verkauft wird. Häuser, die einmal positiv auf erhöhte Radongaswerte getestet wurden, können ohne Probleme verkauft werden, solange ein ordnungsgemäß installiertes Minderungssystem vorhanden ist.