Warum ist der philippinische Koboldmaki gefährdet?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist der philippinische Koboldmaki gefährdet?
Warum ist der philippinische Koboldmaki gefährdet?
Anonim

Die Mehrheit der Tarsier-Arten ist jetzt gefährdet oder bedroht, und einige gelten als vom Aussterben bedroht. Zu den Bedrohungen gehören die Zerstörung und Fragmentierung von Lebensräumen, die Jagd, landwirtschaftliche Schadstoffe und Störungen durch den Menschen. Koboldmakis sind sehr scheue Tiere, die sich lieber von menschlichem Kontakt fernh alten.

Ist Tarsier auf den Philippinen gefährdet?

In den letzten Jahren wurde der philippinische Koboldmaki von der Regierung zu einer besonders geschützten Tierart erklärt und von der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN als "fast bedroht" eingestuft.

Ist Tarsier vom Aussterben bedroht?

Von einem Vulkan und Buschfleischjägern bedroht, ist der Siau-Koboldmaki eine der Tierarten, die neu als vom Aussterben bedroht eingestuft wurden in der Aktualisierung 2011 der International Union for Conservation of Nature (Rote Liste gefährdeter Arten der IUCN), letzte Woche veröffentlicht.

Wie können wir den philippinischen Tarsier retten?

Sie können dabei helfen, die philippinischen Koboldmakis zu retten, indem Sie keine Orte aufsuchen, an denen Sie Koboldmakis streicheln und mit Blitzlicht fotografieren können. Sie können auch an Organisationen wie die Philippine Tarsier Foundation, Incorporated spenden. Es gibt eine gemeinnützige Organisation namens Philippine Tarsier Foundation, Incorporated (PTFI).

Gibt es Tiger auf den Philippinen?

Nein, es gibt keine Tiger auf den den Philippinen.

Empfohlen: