Dieses ur alte Ungetüm war kein Dinosaurier, sondern ein 10 Meter langer Alligator, der bis zu sieben Tonnen wog - so viel wie ein ausgewachsener Elefant. Mit seinen schnappenden Kiefern war Deinosuchus das größte Raubtier seines Ökosystems und machte Snacks aus Entenschnabeln und gehörnten Dinosauriern, die in der Nähe prähistorischer Sümpfe herumtrotteten.
Wie sah der Deinosuchus aus?
Nach seinem riesigen Schädel sah Deinosuchus aus weder wie ein Alligator noch wie ein Krokodil. Seine Schnauze war lang und breit, aber vorne um die Nase herum aufgeblasen, wie es bei keinem anderen lebenden oder ausgestorbenen Krokodil zu sehen ist. Der Grund für diese vergrößerte Nase ist unbekannt.
Ist Sarcosuchus ein Krokodil?
Das größte Süßwasserkrokodil aller Zeiten, Sarcosuchus imperator, lebte vor 110 Millionen Jahren, wurde bis zu 12 Meter lang und wog bis zu acht Tonnen (17, 500 Pfund).
Was hat Deinosuchus getötet?
Die Meinungen darüber, ob diese beiden Populationen getrennte Unterarten darstellen, bleiben geteilt. Deinosuchus war wahrscheinlich in der Lage, große Dinosaurier zu töten und zu essen. Es kann sich auch von Schildkröten, Fischen und anderen aquatischen und terrestrischen Beutetieren ernährt haben. Deinosuchus starb vor dem Kreide-Paläogen-Aussterben aus.
Was ist ein anderer Name für Deinosuchus?
Spitzname das „Terrorkrokodil“, das Deinosuchus hatte einige ähnliche Merkmale wie das heutige Krokodil, aber es gibt auch Unterschiede. Verwenden Sie ein VennDiagramm (zwei überlappende Kreise), um den Deinosuchus und das heutige Krokodil zu vergleichen und gegenüberzustellen.