Mitsubish beendete die Produktion des aktuellen Pajero der vierten Generation im März im einzigen Werk des SUV in Sakahogi, Japan. Die letzte Charge ist ein spezielles Final Edition-Modell, von dem 800 Stück gebaut wurden.
Warum hat Mitsubishi die Produktion des Pajero eingestellt?
Die Erklärung fuhr fort: „Um angemessene Produktionskapazitäten auf der Grundlage des neuen mittelfristigen Plans aufzubauen, haben wir beschlossen, die Produktion einzustellen und die Fabrik von Pajero Manufacturing zu schließen.
Was wird den Pajero ersetzen?
Andere im Werk hergestellte Mitsubishi-Produkte – einschließlich des Outlander – werden in ein neueres Werk in Okazaki verlegt, aber es gibt Pläne, den Pajero in Partnerschaft mit der nächsten Generation durch einen großen Unibody-SUV zu ersetzen Nissan Pathfinder von 2021 wurden verschrottet.
Wird der Mitsubishi Pajero eingestellt?
Mitsubishi stellte den Pajero im vergangenen Jahr auf seinem Heimatmarkt ein, obwohl es ihn weiterhin für Exportmärkte wie Australien und den Nahen Osten herstellt. … Die Schließung des Pajero-Werks ist die erste japanische Werksschließung für Mitsubishi seit fast zwanzig Jahren.
Ersetzt Mitsubishi den Pajero?
Mitsubishi kündigte an, den Pajero – dessen Name mit dem siebensitzigen Offroader Pajero Sport auf Triton-Ute-Basis weiterlebt – im Juli 2020 zu streichen, als er seine veröffentlichte größten Betriebsverlust seit 18 Jahren und sagte, es würde Europa verlassen und die Kosten um 20 Prozent senkencent.