Liquidieren bedeutet, nicht liquide Vermögenswerte, wie Aktien, Anleihen, Immobilien usw., in Bargeld umzuwandeln. Der Begriff wird am häufigsten verwendet, wenn ein Unternehmen bankrott geht und alle seine Vermögenswerte verkauft oder wenn ein Investor oder Trader eine bestimmte Position (oder seltener sein gesamtes Portfolio) verkauft.
Was wurde liquidiert?
Liquidieren bedeutet, Eigentum oder Vermögenswerte in Zahlungsmittel oder Zahlungsmitteläquivalente umzuwandeln, indem sie auf dem freien Markt verkauft werden. Liquidation bezieht sich in ähnlicher Weise auf den Prozess, ein Unternehmen zu beenden und sein Vermögen an Antragsteller zu verteilen. Die Liquidation von Vermögenswerten kann freiwillig oder erzwungen erfolgen.
Was ist ein Liquidationsbeispiel?
Die Definition von Liquidation ist die Umwandlung von Vermögenswerten in Bargeld. Wenn ein Unternehmen schließt und alle seine Waren verkauft, weil es bankrott ist, ist dies ein Beispiel für eine Liquidation. Wenn Sie Ihre Investition verkaufen, um Barmittel freizusetzen, ist dies ein Beispiel für die Liquidation der Investition.
Welche Gesellschaft kann liquidiert werden?
Ein Unternehmen wird liquidiert, wenn festgestellt wird, dass das Unternehmen nicht mehr in der Lage ist, fortzufahren. Die Liquidation ist der Prozess, den ein verschuldetes Unternehmen einleitet, um seine Geschäftstätigkeit abzuwickeln und seine Vermögenswerte zu verkaufen, um diese Verbindlichkeiten und andere Verpflichtungen zurückzuzahlen.
Was bedeutet Liquidation?
Liquidation in Finanz- und Wirtschaftswissenschaften ist der Prozess, ein Unternehmen zu beenden und sein Vermögen an Anspruchsteller zu verteilen. Dies ist ein Ereignis, das normalerweise eintritt, wenn ein Unternehmen zahlungsunfähig ist, d. h. es kann seine Verbindlichkeiten bei Fälligkeit nicht bezahlen.