Anzeichen und Symptome eines Eisenmangels können brüchige Nägel, Schwellungen oder Wundsein der Zunge, Risse an den Seiten des Mundes, eine vergrößerte Milz und häufige Infektionen sein. Menschen mit Eisenmangelanämie haben möglicherweise ein ungewöhnliches Verlangen nach Non-Food-Artikeln wie Eis, Schmutz, Farbe oder Stärke.
Kann Eisenmangel Schwellungen in den Füßen verursachen?
Diese abnorm geformten Zellen können zusammenklumpen, den Blutfluss in vielen Organen blockieren und schmerzhafte Sichelzellenkrisen verursachen. Schwellungen an Händen und Füßen sowie Schäden an der Milz sind ebenfalls Symptome dieser Art von Blutarmut.
Kann Anämie geschwollene Beine verursachen?
S. M. ANTWORT: Knöchelschwellungen können ein Zeichen für jede Art von Blutarmut sein. Ich sollte perniziöse Anämie erklären. Es stammt aus einem Mangel an B-12, das für den Aufbau roter Blutkörperchen unerlässlich ist.
Verursacht Eisenmangel Flüssigkeitsansammlungen?
Eisenmangel bei sich verschlechternder Herzinsuffizienz ist mit einer reduzierten geschätzten Proteinaufnahme, Flüssigkeitsretention, Entzündungen und der Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern verbunden.
Kann Eisenmangel Ihre Beine beeinträchtigen?
Eisenmangel wurde mit dem Restless-Legs-Syndrom in Verbindung gebracht (18). Das Restless-Legs-Syndrom ist ein starker Drang, die Beine in Ruhe zu bewegen. Es kann auch unangenehmes und seltsames Krabbeln oder Jucken in Ihren Füßen und Beinen verursachen.