Wird die Atocha noch geborgen?

Inhaltsverzeichnis:

Wird die Atocha noch geborgen?
Wird die Atocha noch geborgen?
Anonim

Die Atocha ist der berühmteste Fund des verstorbenen Fischers, aber seine Firma ist derzeit dabei, drei weitere Wracks zu bergen – die Santa Margarita, die mit der Atocha unterging, und ein weiteres Schiff, das ebenfalls im selben Sturm verloren geglaubt wurde, sowie ein Wrack vor der Ostküste Floridas mit dem Codenamen „Lost Merchant …

Hat Mel Fisher seinen Schatz beh alten?

Mel Fisher, ein ehemaliger Hühnerzüchter, der zu einer Horatio-Alger-Figur unter Unterwasser-Schatzsuchern wurde, starb am Samstag in seinem Haus in Key West, Florida. Er war 76. … Schließlich fand sein Sohn Kane 1985 das Unterwasser-Kopfgeld, und es wurde ein Schatz im Wert von rund 400 Millionen US-Dollar geborgen.

Wer hat die Atocha geborgen?

Alle ihre Schätze sanken mit dem Schiff, etwa 30 Meilen (140 km) von Havanna entfernt. Nachdem die überlebenden Schiffe die Nachricht von der Katastrophe nach Havanna zurückgebracht hatten, entsandten spanische Behörden weitere fünf Schiffe, um Nuestra Señora de Atocha und Santa Margarita zu bergen, die in der Nähe auf Grund gelaufen waren.

Wie viel Geld hat Mel Fisher von der Atocha bekommen?

Mit einem geschätzten Wert von rund 400 Millionen US-Dollar machte der Atocha-Schatz Fisher, seine Familienmitglieder und andere Investoren zu Millionären. Dank der Bemühungen von Historikern und Archäologen sowie Umweltschützern führte Fishers Erfolg zu Reformen der Gesetze über Schiffswracks und Bergungen.

Wie viel Gold wurde aus der Atocha gewonnen?

Die geschätzten 450 $Millionen geborgener Cache, bekannt als "The Atocha Motherlode", enth alten 40 Tonnen Gold und Silber; Es gab etwa 114.000 der spanischen Silbermünzen, die als „Achterstücke“bekannt sind, Goldmünzen, kolumbianische Smaragde, Gold- und Silberartefakte und 1000 Silberbarren.

Empfohlen: