Bahrain, kleiner arabischer Staat in einer Bucht an der Südwestküste des Persischen Golfs. Es ist ein Archipel, das aus der Insel Bahrain und etwa 30 kleineren Inseln besteht. Sein Name ist vom arabischen Begriff al-baḥrayn, was „zwei Meere“bedeutet.
Ist Bahrain ein Muslim?
Religion von Bahrain. Die Bevölkerung ist überwiegend muslimisch und umfasst sowohl die sunnitische als auch die schiitische Sekte, wobei letztere in der Mehrheit sind. Die herrschende Familie und viele der wohlhabenderen und einflussreicheren Bahrainer sind Sunniten, und dieser Unterschied ist eine grundlegende Ursache für politische und soziale Spannungen.
Wie lautet der Spitzname von Bahrain?
“Bahrain war bekannt für seine Kultur der Offenheit und Toleranz sowie für seinen wirtschaftlichen Wohlstand, da es von den Koreanern weithin unter seinem Spitznamen „Perle des Golfs“bekannt ist, “sagte er.
Wie war der ursprüngliche Name von Bahrain?
Bahrain war in der Antike als Dilmun bekannt, später unter seinem griechischen Namen Tylos (siehe Dilmun für weitere Informationen), als Awal sowie unter dem persischen Namen Mishmahig es kam unter die kaiserliche Herrschaft des Persischen Reiches.
Wie viele Muslime gibt es in Bahrain?
70,2% der Gesamtbevölkerung Bahrains sind Muslime und 29,8% sind Anhänger anderer Religionen und Weltanschauungen, wie Christen (10,2%) und Juden (0,21%). Dazu kommen Hindus, Bahai, Buddhisten, Sikhs und andere, die hauptsächlich aus Südasien und anderen arabischen Ländern stammen.99,8 % der Bürger Bahrains sind Muslime.