Im Finanzwesen sind nachrangige Schulden Schulden, die nach anderen Schulden rangieren, wenn ein Unternehmen in Liquidation oder Konkurs gerät. Solche Schulden werden als „nachrangig“bezeichnet, weil die Schuldner gegenüber den normalen Schulden nachrangig sind.
Was ist eine nachrangige Schuldverschreibung?
Nachrangige Schuldtitel (auch bekannt als nachrangige Schuldverschreibungen) sind ein unbesichertes Darlehen oder eine Anleihe, die in Bezug auf Ansprüche auf Vermögenswerte oder Erträge unter anderen, vorrangigen Darlehen oder Wertpapieren steht. Nachrangige Schuldverschreibungen werden daher auch als nachrangige Wertpapiere bezeichnet.
Was ist der Unterschied zwischen einer Schuldverschreibung und einer nachrangigen Schuldverschreibung?
Eine Schuldverschreibung ist eine Art Anleihe, die keine Sicherheiten verwendet. Es wird ansonsten als unbesicherte langfristige Schuld anerkannt. … Eine nachrangige Schuldverschreibung hat einen ähnlichen Charakter, wird jedoch in diesem Fall als eine nachrangige Emission. bezahlt
Welche Schuldverschreibung oder nachrangige Schuldverschreibung ist riskanter?
Schuldverschreibungen zahlen tendenziell höhere Kupons als durch Sicherheiten besicherte Anleihen. Nachrangige Schuldverschreibungen zahlen die höchsten Kuponsätze, da sie riskanter sind als die anderen Anleiheklassen mit höherer Priorität.
Ist eine nachrangige Schuldverschreibung besichert?
Im Wesentlichen ist eine nachrangige Schuldverschreibung ein unbesichertes Darlehen, das keine Sicherheiten hat.