1614 konvertierte Pocahontas zum Christentum und wurde "Rebecca" getauft. Im April 1614 heirateten sie und John Rolfe. Die Ehe führte zum „Frieden von Pocahontas“; eine Pause in den unvermeidlichen Konflikten zwischen den Engländern und den Powhatan-Indianern.
Wie alt war Pocahontas, als er John Smith heiratete?
Laut mündlicher Überlieferung von Mattaponi war der kleine Matoaka möglicherweise etwa 10 Jahre alt als John Smith und englische Kolonisten im Frühjahr 1607 in Tsenacomoca ankamen. John Smith war etwa 27 Jahre alt alt. Sie waren nie verheiratet oder verlobt.
Hat Pocahontas einen Indianer geheiratet?
1613- 1615 . Pocahontas hat möglicherweise 1610 einen indischen „pryvate Captayne“namens Kocoum geheiratet. Sie lebte im Potomac-Land unter Indianern, aber ihre Beziehung zu den englischen Kolonisten war noch nicht beendet.
Hat Pocahontas im Film geheiratet?
Der Film ist inspiriert von den wahren Ereignissen von Pocahontas nach ihrer Begegnung mit John Smith. Während sich ihre Romanze im ersten Film auf John Smith konzentriert, beinh altet die Fortsetzung ihre tiefe romantische Liebe und Zuneigung zu dem Engländer, den sie im wirklichen Leben geheiratet hatte, bekannt als John Rolfe.
Wer hat Kocoum getötet?
Im wirklichen Leben wurde Kocoum von Captain Argalls Soldaten getötet, als sie Pocahontas am 13. April 1613 einnahmen. Er wurde von seiner Tochter Ka-Okee überlebt. Sie lebte nach diesem Vorfall beim Stamm ihres Vaters, sah ihre Mutter jedoch nienochmal.