Mit 18 zog Frechette nach Chicago, wo sie als Kindermädchen und Kellnerin arbeitete. Frechette heiratete Welton Sparks, der 1933 wegen Postraubs zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde.
Was waren Dillingers letzte Worte?
In Public Enemies waren Dillingers letzte Worte "Bye bye blackbird", aber es war völlig falsch, und es war ein Detail, das für einen dramatischen Effekt hinzugefügt wurde, um Dillingers Tod mit seinem zu verbinden Ex-Freundin Billie Frechette.
Was hat Johnny Depp in Public Enemy geflüstert?
Was hat John Dillinger geflüstert? In dem Film Public Enemies spricht der Schauspieler, der Dillinger (Johnny Depp) spielt, den Satz “bye-bye blackbird,” aber das ist nur Fiktion. Die Polizei, die zum Zeitpunkt von John Dillingers Tod am Tatort war, gab an, dass er sofort starb und nie einen Moment Zeit hatte, etwas zu sagen.
Wie genau ist der Film Public Enemies?
„Michael Mann beeindruckte mich als echter Verfechter historischer Genauigkeit“, schrieb er in einem Artikel für die Los Angeles Times. „Ja, es gibt Fiktionalisierungen in diesem Film, einschließlich einiger Zeitleisten, aber das ist Hollywood; wenn es 100 % genau wäre, würde man es einen Dokumentarfilm nennen.“
Was ist mit Billie Dillingers Freundin passiert?
Evelyn „Billie“Frechette wurde 1907 in Neopit, Wisconsin, geboren. Im Alter von 26 Jahren verliebte sie sich in den Bankräuber John Dillinger. Hat sie nichtan seinen Verbrechen teilnehmen, außer einmal, als sie ihn nach seiner Erschießung zu einem Arzt fuhr. … Sie starb am 13. Januar 1969 in Shawano, Wisconsin.