Woher kommt das Wort Spiritualität?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort Spiritualität?
Woher kommt das Wort Spiritualität?
Anonim

Der Ursprung des Wortes „Spiritualität“im Kontext der christlichen Theologie, liegt im lateinischen Substantiv spiritualitas, das vom griechischen Substantiv pneuma abgeleitet ist, was Geist bedeutet.

Was ist die wahre Bedeutung von Spiritualität?

Spiritualität beinh altet die Erkennung eines Gefühls oder Sinnes oder Glaubens, dass es etwas Größeres gibt als mich selbst, etwas, das dem Menschsein mehr anhaftet als sinnliche Erfahrung, und dass das größere Ganze davon wir sind Teil ist kosmischer oder göttlicher Natur. … Eine Öffnung des Herzens ist ein wesentlicher Aspekt wahrer Spiritualität.

Was ist die Verbwurzel von Spiritualität?

Die Wurzel des Wortes Spiritualität ist „Geist“was in Webster's wie folgt definiert wird: Haupteintrag: spir·it. Aussprache: \ˈspir-ət\ Funktion: Substantiv. Etymologie: Mittelenglisch, aus Anglo-Französisch oder Latein; Anglo-Französisch, espirit, Geist, von lateinisch spiritus, wörtlich, Atem, von spirare zu blasen, atmen.

Was sind die 3 Elemente der Spiritualität?

Die Schamanen, Heiler, Weisen und Hüter der Weisheit aller Zeiten, aller Kontinente und aller Völker sagen in ihrer zeitlosen Weisheit, dass die menschliche Spiritualität aus drei Aspekten besteht: Beziehungen, Werte, und Lebenszweck.

Welche Arten von Spiritualität gibt es?

Deshalb gibt es 5 verschiedene Arten von Spiritualität, sodass jeder diejenige finden kann, die am besten zu ihm passt. Es gibt auch verschiedene Methoden, um spirituellen Frieden zu erreichen.…

  • 1. Mystische Spiritualität.
  • 2. Autoritäre Spiritualität.
  • 3. Intellektuelle Spiritualität.
  • 4. Dienstspiritualität.
  • 5. Soziale Spiritualität.

Empfohlen: