Wie der Test durchgeführt und bewertet wird, bleibt seit 1952 unverändert, obwohl wir ihn heute normalerweise als ein Instrument sehen, um zu beurteilen, wie ein Baby vom fötalen Leben zum neugeborenen Leben übergeht. Ich finde, dass Eltern dazu neigen, vom Apgar-Score ihres Babys besessen zu sein.
Verwenden sie immer noch den Apgar-Score?
Es wird geschlussfolgert, dass der Apgar-Score nützlich ist, um die Vitalität eines Neugeborenen während seiner ersten Lebensminuten zu kennen. Es ist ein Hintergrund, der zusammen mit dem Säure-Basen-Zustand und der Evolution die Diagnose von Asphyxie ermöglicht und das Überleben vorhersagt. Daher ist es nach einem halben Jahrhundert immer noch nützlich.
Wann wird der Apgar-Score erstellt?
Der Score wird bei 1 Minute und 5 Minuten nach der Geburt für alle Säuglinge und danach in 5-Minuten-Intervallen bis 20 Minuten für Säuglinge mit einem Score von weniger als 7 angegeben 3.
Was ist der normale Apgar-Score?
Normale Ergebnisse
Der Apgar-Score basiert auf einem Gesamtscore von 1 bis 10. Je höher der Score, desto besser geht es dem Baby nach der Geburt. Ein Wert von 7, 8 oder 9 ist normal und ein Zeichen dafür, dass es dem Neugeborenen gut geht.
Wie viele Apgar-Werte erhält ein Neugeborenes?
Ein Kinderarzt, Gynäkologe/Geburtshelfer, eine Hebamme oder eine Krankenschwester wird Ihrem Neugeborenen für jedes der fünf Kriterien einen Apgar-Score von 0 bis 2 zuweisen, mit insgesamt 10 möglichen Punkten. Je höher der Apgar-Score, desto besser geht es Ihrem Baby.