Sind Introns nicht übersetzte Region?

Sind Introns nicht übersetzte Region?
Sind Introns nicht übersetzte Region?
Anonim

Der Grund, warum Introns nicht als untranslatierte Regionen gelten ist, dass die Introns beim Prozess des RNA-Spleißens herausgespleißt werden. Die Introns sind nicht im reifen mRNA-Molekül enth alten, das translatiert wird, und werden daher als nicht-proteinkodierende RNA betrachtet.

Was ist die nicht übersetzte Region eines Gens?

Die 5′-untranslatierte Region (UTR) ist eine regulatorische Region der DNA, die sich am 5′-Ende aller proteinkodierenden Gene befindet und in mRNA transkribiert, aber nicht in Protein übersetzt wird.

Was ist der Unterschied zwischen nicht übersetzten Regionen und Introns?

Der Hauptunterschied zwischen UTR und Intron besteht darin, dass UTR eine nicht kodierende Nukleotidsequenz ist, die in der reifen mRNA-Sequenz enth alten ist, während Intron eine Sequenz ist, die nicht darin enth alten ist das reife mRNA-Molekül. … Im Gegensatz dazu ist ein Intron eine nicht codierende Sequenz, die sich zwischen Exons des Gens befindet.

Sind Introns regulatorische Regionen?

Viele andere Studien identifizierten spezifische Intron-gehostete DNA-Elemente, die die Initiation der Transkription regulieren. … Die akzeptierte Interpretation dieses Ergebnisses ist, dass diese Introns länger sind, weil sie mehr cis-regulatorische-Sequenzen beherbergen, die wahrscheinlich mit der Transkriptionsinitiation zusammenhängen.

Sind nicht übersetzte Regionen Exons?

Bei proteinkodierenden Genen umfassen die Exons sowohl die proteinkodierende Sequenz als auch die 5′- und 3′-untranslatierten Regionen (UTR). … Einige nicht-kodierende RNATranskripte haben auch Exons und Introns.

Empfohlen: