: Krossenknollen nach Bedarf ernten erst nach dem Absterben der Blätter Ende Oktober oder November. Verwenden Sie zum Graben eine Gartengabel, um Knollenschäden zu minimieren. Sie werden die kleinsten Knollen vermissen, die übrig bleiben, um die Ernte des nächsten Jahres zu produzieren. Erntebare Knollen können über den Winter im Boden belassen werden, bis sie gebraucht werden.
Können Sie chinesische Artischockenblätter essen?
Sie können wie eine Karotte frisch aus der Hand gegessen, in Salate geworfen oder in Suppen gekocht, gebraten, sautiert oder gedämpft werden. Glücklicherweise ist der Anbau chinesischer Artischocken eine einfache Sache. Die Pflanzen bevorzugen einen gut durchlässigen Boden in voller Sonne. … Pflanzen Sie Chinesische Artischocke aufgrund ihrer invasiven Tendenzen in einem Bereich, der von anderen Pflanzen entfernt ist.
Wie erntet man chinesische Artischocken?
Pflanze etwa 25cm Abstand und 7,5cm tief in Reihen von 45cm. Sie können ab Oktober und über die Wintermonate ernten. Heben Sie die Knollen an, um sie nach Bedarf zu essen, da sie sich sehr gut im Boden lagern. Lassen Sie ein paar Knollen im Boden, damit sie im Frühjahr wieder sprießen und sich auf natürliche Weise ausbreiten können.
Wo wachsen Crosnes?
Crosnes, botanisch bekannt als Stachys affinis, ist ein kleines Knollengemüse, das in Japan beheimatet ist. Crosnes werden aus der Chorogi-Pflanze angebaut und sind allgemein auch als chinesische Artischocke, japanische Artischocke, Knotenwurzel und Chorogi bekannt.
Wie isst man chinesische Artischocken?
Wie man chinesische Artischocke oder Crosnes isst. Am ähnlichsten wie Wasserkastanien kann dieses Gemüse roh odergegessen werdengekocht, ähnlich wie Topinambur. Versuchen Sie, sie einfach zu kochen, indem Sie sie blanchieren und in Kräutern und Butter anbraten oder leicht dämpfen und mit viel Butter abschließen - die bevorzugte französische Methode von Larousse.